Schreibszene – So sind wir

 

So erreichen Sie uns:

Kontakt Matthias Wiemeyer Petra Huber

Telefonisch

+41 32 513 27 01 (Telefon)
+41 79 439 68 88 (Petra Huber)
+41 79 515 85 67 (Matthias Wiemeyer)

Per E-Mail

E-Mail an Petra Huber
(petra.huber[at]schreibszene.ch)

E-Mail an Matthias Wiemeyer
(matthias.wiemeyer[at]schreibszene.ch)

Per Post

Schreibszene
Buchenweg 15
CH-4242 Laufen

Wir arbeiten gern und mit Leidenschaft.

Sie werden den Unterschied bemerken:

  • Wir sind keine Lernfabrik. Wir arbeiten persönlich und familiär.
  • Wir sind kein Gemischtwarenladen: Unser einziges Thema ist gute Sprache.
  • Wir haben sehr kleine Klassen mit 3–12 Teilnehmern.
  • Wir organisieren auch individuelle Kurse für Organisationen und Unternehmen oder Schreibcoachings für Einzelpersonen.
  • Dozent wird nur, wer langjährige berufliche Praxis vorweisen kann, in der Branche anerkannt und in der Lage ist, sein Wissen weiterzugeben.
  • Dozent bleibt nur, wer laufend gut beurteilt wird.
  • Unserer Teilnehmer empfehlen uns gerne weiter. Fragen Sie nach Referenzen – dann berichten Ihnen Teilnehmer aus erster Hand, wie es ihnen gefallen hat.
  • Bei uns sind die Schulleiter persönlich erreichbar. Auch abends (bis 21:30) oder am Wochenende (ab 10:00).
    Warum? Weil wir unsere Arbeit gerne tun, Ihr Anruf uns nicht auf die Nerven geht und Sie tagsüber oft keine Zeit haben. Probieren Sie es ruhig aus. Sollten wir einmal nicht erreichbar sein, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht, wir rufen Sie umgehend zurück.

Bei uns sprechen Sie direkt mit den Leitern der Schule und erhalten sofort präzise und verlässliche Auskünfte.

 

PS: Hier sind Beispiele für Kundenstimmen:


Beatrice-Mueller-Portrait

Beatrice Müller, Kundenberaterin, über unseren Kurs «Kreatives Schreiben»:

Noch nie habe ich in so kurzer Zeit so viele wertvolle Tipps erhalten. Ich habe entdeckt, dass Schreiben so richtig Spass macht! Die Inputs, welche Michèle uns gegeben hat, waren für mich enorm wertvoll.

Diesen Kurs kann ich allen wärmstens empfehlen.

Barbara-Buerki-Portrait

Barbara Bürki, Gebärdensprachdolmetscherin, über unsere Texter-Ausbildung:

Es war ein Vergnügen, die gut organisierten Lehrtage während der Texter-Ausbildung zu besuchen.
Die Dozenten kommen aus der Praxis, nebst ihren gut vorbereiteten Referaten haben sie uns grosszügig mit Tipps und Tricks aus ihrem aktiven Berufsleben versorgt.
Der nächste Diplomkurs (zur Online-Redakteurin) ist schon gebucht : )

Beatrice-Fehr-Portrait

Beatrice Fehr, Kunsttherapeutin, über unseren Kurs «Kreatives Schreiben»:

Der Kurs war gut strukturiert. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. In unserer Gruppe wurde sehr viel gelacht, geschrieben und zugehört. Praktische Übungen, mit sehr viel Geschick von Michèle angeleitet, haben mich inspiriert und meine Kreativität zum Überschiessen gebracht. Dieser Kurs war mit ein Grund, dass ich mich nun traue, meine Texte in Druck zu geben und ich mein «Erstlingswerk» bald in Händen halten darf.

Suzanne-Brunner-Portrait

Suzanne Brunner, Präsidentin Mütter- und Väterberatung Kanton Bern, über unsere Schreibwerkstatt:

An drei Tagen hat sich die trockene Materie aufgelöst in interaktive, spannende, farbige, lehr- und höchst abwechslungsreiche Lernetappen. Gut strukturiert und gewürzt mit vielen Beispielen aus der Presse hat uns Myriam Holzner auf die Sprünge geholfen, mit unseren Texten das Beste herauszuholen. Der Austausch mit den anderen KursteilnehmerInnen war ebenfalls anregend.

Matthias-Zurflueh-Portrait

Matthias Zurflüh, Bereichsleiter Marketing bei SWISSCOFEL, über unsere Schreibwerkstatt:

Der Kurs war interessant und gut organisiert. Er war äusserst praxisorientiert und ist deswegen sehr empfehlenswert.

Yvonne-Ineichen-Portrait

Yvonne Ineichen, Selbstständig als Texterin, www.wortsprudel.ch über unseren Kurs «Dialoge schreiben»:

Ich habe mich, als kompletter Dialogfrischling, für diesen Kurs angemeldet, um genau das zu lernen: Dialoge schreiben. Hansjörg Schertenleib hat mit viel Sprachwissen, Wortwitz und unzähligen hilfreichen Inputs durch den Tag geführt. Ich bin voller Freude, Motivation, Tatendrang heimgefahren. Seither lese ich jeden Dialog mit anderen Augen und freue mich, wenn mir selber kleine Meisterstücke gelingen.

Doris-Wenger-Portrait

Doris Wenger, Hausfrau und Mutter, über den Kurs «Kreatives Schreiben»

Das war der Hammer!

Michèle hat jeden von uns in unserer Eigenart zu schreiben erkannt, uns fordern und fördern können. Ich habe mehr gelernt, als nur kreativ zu schreiben, sondern wie ich in meiner Eigenart zum Schreiben komme. Schreibfreude pur!

Hubert-Schneuwly-Portrait

Hubert Schneuwly über unsere Schreibwerkstatt:

Viele konkrete Tipps für die praktische Schreibarbeit. Eingehen auf die Fragen und Bedürfnisse der Teilnehmenden.

Silvia-Pederiva-Portrait

Silvia Pederiva, Angestellte bei MSE Personal Service AG, über unseren Kurs «Redigieren und Schreiben»:

Der Kurs war extrem lehrreich für mich. Obwohl es schon länger her ist, halte ich mich immer noch an die wertvollen Tipps, die Frau Lukesch uns in dem Kurs gegeben hat. Ich werde auf jeden Fall wieder einen Kurs bei der Schreibszene besuchen.

Gabi-Ott-Portrait

Gabi Ott, Marketingfachfrau, über unsere Texter-Ausbildung:

Ich erinnere mich sehr gerne an den besuchten Texterkurs. Die erfahrenen Textprofis forderten und förderten uns und wir konnten viel Neues lernen.

Matthias-Zurflueh-Portrait

Matthias Zurflüh, Bereichsleiter Marketing bei SWISSCOFEL, über unsere Schreibwerkstatt:

Der Kurs war interessant und gut organisiert. Er war äusserst praxisorientiert und ist deswegen sehr empfehlenswert.

Yvonne-Ineichen-Portrait

Yvonne Ineichen, Selbstständig als Texterin, www.wortsprudel.ch über unseren Kurs «Dialoge schreiben»:

Ich habe mich, als kompletter Dialogfrischling, für diesen Kurs angemeldet, um genau das zu lernen: Dialoge schreiben. Hansjörg Schertenleib hat mit viel Sprachwissen, Wortwitz und unzähligen hilfreichen Inputs durch den Tag geführt. Ich bin voller Freude, Motivation, Tatendrang heimgefahren. Seither lese ich jeden Dialog mit anderen Augen und freue mich, wenn mir selber kleine Meisterstücke gelingen.

Doris-Wenger-Portrait

Doris Wenger, Hausfrau und Mutter, über den Kurs «Kreatives Schreiben»

Das war der Hammer!

Michèle hat jeden von uns in unserer Eigenart zu schreiben erkannt, uns fordern und fördern können. Ich habe mehr gelernt, als nur kreativ zu schreiben, sondern wie ich in meiner Eigenart zum Schreiben komme. Schreibfreude pur!

Hubert-Schneuwly-Portrait

Hubert Schneuwly über unsere Schreibwerkstatt:

Viele konkrete Tipps für die praktische Schreibarbeit. Eingehen auf die Fragen und Bedürfnisse der Teilnehmenden.

Silvia-Pederiva-Portrait

Silvia Pederiva, Angestellte bei MSE Personal Service AG, über unseren Kurs «Redigieren und Schreiben»:

Der Kurs war extrem lehrreich für mich. Obwohl es schon länger her ist, halte ich mich immer noch an die wertvollen Tipps, die Frau Lukesch uns in dem Kurs gegeben hat. Ich werde auf jeden Fall wieder einen Kurs bei der Schreibszene besuchen.

Gabi-Ott-Portrait

Gabi Ott, Marketingfachfrau, über unsere Texter-Ausbildung:

Ich erinnere mich sehr gerne an den besuchten Texterkurs. Die erfahrenen Textprofis forderten und förderten uns und wir konnten viel Neues lernen.

Doris-Wenger-Portrait

Doris Wenger, Hausfrau und Mutter, über unsere Beratung:

Auf meinen Anruf erhielt ich sofort ein unkompliziertes und direktes Beratungsgespräch ohne Zeitdruck. Ich erhielt Ideen und Inputs, die meine Inspiration zum Schreiben anregten; es folgten Mails, die weiterhalfen. Sehr sympathisch und empfehlenswert.

Marion-Stöckli-Portrait

Marion Stöckli, Familienfrau und Autorin im Ruhestand, über unserem Kurs «Von der Idee – übers Schreiben – zum Buch»:

Ein Kurs bei einer äusserst kompetenten Dozentin. Ein Tag, der anstrengt und auch entspannt. Viel Bekanntes in neuer Form gehört und neu verarbeitet. Viel Neues und Interessantes dazugelernt. Dass ich selbst als ältere Teilnehmerin dann den Faden nie verlor und die Konzentration auf das Gebotene behalten konnte, ist der ausserordentlich guten und strukturierten Vortragsweise der Dozentin zu verdanken. Ich bin weiter mit ihr in Kontakt geblieben.

Jean-Weydert-Portrait

Jean Weydert über unseren Kurs «Kreatives Schreiben» und unsere Organisation:

Den Kurs habe ich sehr genossen. Die Kursleiterin hat es verstanden, eine engagierte Gruppe mit Umsicht und der richtigen Balance von entspannter Atmosphäre und klaren Herausforderungen in eine intensive und erstaunlich produktive Arbeitsatmosphäre hinein zu begleiten. Selten habe ich einen Kurs erlebt, der seinem Titel so gerecht geworden ist. Und ja, Eure Organisation ist sympathisch.

Ursula Dietrich-Portrait

Ursula Dietrich, Sekretärin beim Blauen Kreuz St. Gallen-Appenzell, über unseren Kurs «Briefe und E-Mails» und unsere Organisation/Beratung:

Die Anmeldung war sehr angenehm, gute Beratung. Ich fand den Kursort dank guter Ortsbeschreibung sehr gut. Die Gruppengrösse war ideal und auch die Zusammensetzung der Teilnehmenden war interessant, so dass man viel profitieren konnte. Die Unterlagen waren bereits vollständig zusammengestellt und sogar die Diskussion am Kurstag wurde schriftlich nachgeliefert. Ich würde wieder einen Kurs bei Ihnen buchen!

Edith-Luescher-Portrait

Edith Lüscher, Geschäftsleiterin Deutschschweizer Logopädinnen- und Logopädenverband, über unseren Kurs «Redigieren und Schreiben»:

Es war ein heisser Tag in diesem Sommer in einem Kursraum unter dem Dach, doch die Motivation hielt bis abends an. Abwechslungsreich, pointiert, einleuchtend und praxisnah zeigte uns Barbara Lukesch Werkzeuge fürs Redigieren und gab uns weitere Tipps mit auf den Weg. Ich konnte klar an Sicherheit im Umgang mit fremden Texten gewinnen.

 
// Other PHP code and HTML content above ?>