Medienmitteilungen verfassen, die wirken
Lernen Sie, was eine gelungene Medienmitteilung ausmacht. Erfahren Sie, wie der Alltag auf Redaktionen aussieht und wie Ihre Medienmitteilung ihr Ziel erreicht: eine Berichterstattung zu Ihrem Thema, mit Ihren Botschaften.
Das lernen Sie
Im 1-tägigen Intensivtraining lernen Sie:
- wie Medien und Medienschaffende «ticken»
- ein Thema medientauglich aufzubereiten
- worauf es bei einer Medienmitteilung ankommt (Aufbau, Sprache, Struktur, Umfang, Layout, Versand, ...)
- die Aspekte Ihres Themas aus Empfängersicht zu priorisieren
- Ihr Zielpublikum «Journalist/in» anzusprechen
- die Grundregeln bezüglich Verständlichkeit und Attraktivität von Texten
Sie bringen, wenn möglich einen konkreten Fall aus Ihrem Berufsalltag mit – am zweiten Tag haben Sie eine Medienmitteilung und das Gelernte bereits praktisch umgesetzt.
Noch unschlüssig? Hier ist das Inhaltsverzeichnis und eine Leseprobe unserer Kursdokumentation.
Ihre Dozentin: Myriam Holzner
Rechtzeitig buchen
Wer früh bucht, spart: Bei Buchungen bis 8 Wochen vor Kursbeginn gewähren wir einen Frühbucher-Rabatt von 10% auf das Kursgeld. Auch Ratenzahlung ist möglich. Sprechen Sie einfach mit uns [Tel. 032 513 27 01].