Illustration: Der gelungene Webauftritt

Der gelungene Webauftritt 

Konzipieren, texten, auf Suchmaschinen optimieren

Der Webauftritt ist heute Dreh- und Angelpunkt der Unternehmenskommunikation: für Firmen wie für Verwaltungen, Verbände und Parteien. Alle sind heute im Web präsent – doch nicht alle gleich erfolgreich.

 

 

Oft fehlt Wissen

In vielen Unternehmen werden die Web-Inhalte von Personen produziert, die irgendwie in das Thema «hineingerutscht» sind. Wenn es Ihnen genauso ergangen ist, werden Sie sich in diesem Kurs wohlfühlen.

Hier lernen Sie die Grundlagen und die zentralen Fachbegriffe, die Sie kennen müssen, um erfolgreich für Ihre Website zu schreiben. In den zwei Kurstagen lernen Sie nicht nur Theorie, sondern haben auch Zeit für praktische Übungen. Und das ausführliche Script hilft Ihnen auch nach dem Kurs in vielen Zweifelsfällen weiter.

Ihr Nutzen:

  • Sie erfahren, wie sich Surfer/innen im Web verhalten, was sie erwarten und wie sie lesen.
  • Sie lernen, was eine überzeugende Website ausmacht – von der Struktur über die gezielte Aufbereitung des Contents bis zum Verfassen webgerechter Texte.
  • Sie erfahren, worauf Google Wert legt – und wie Sie bei Suchmaschinen besser gefunden werden.
  • Sie üben, Informationen gezielt für Ihre Zielgruppen im Web aufzubereiten und webgerecht zu formulieren.
  • Sie arbeiten an einem eigenen, konkreten Webprojekt und setzen so die gehörte Theorie gleich um.
  • Sie eignen sich en passant das korrekte Wording im Bereich Internet und Web an.
  • Sie nehmen ein handliches, übersichtliches Skript mit aussagekräftigen Screenshots mit nach Hause: Ihr Nachschlagewerk für später.
  • In Myriam Holzners Seminaren wird erfahrungsgemäss viel gelacht – und ebensoviel gelernt.
  • Hier finden Sie das Inhaltsverzeichnis und hier eine Textprobe der Kursdokumentation.

Das sagen andere Teilnehmer/innen

 

Rebekka-Koeppel-Portrait

Rebekka K. über unsere Schreibwerkstatt und den Kurs «Der gelungene Webauftritt»:

Beide Kurse waren professionell geführt und abwechslungsreich. Von einem Gruppenkurs profitiert man selbstverständlich nur so weit, wie man sich aktiv einbringt und das Gelernte danach auch umsetzt. Meine Schreibe hat die Schreibszene jedenfalls weitergebracht.

Gerald Barth Portrait

Gerald Barth, Leiter Marketing International der Thommen Medical AG, Grenchen über den Kurs «Der gelungene Webauftritt»:

Der Kurs war sehr lehrreich, interessant und praktisch: Myriam Holzner hat das – sehr sportliche! – 2-Tages-Programm souverän eingehalten, Praxis mit Theorie verbunden, interaktiv gearbeitet und die Teilnehmer/innen trotz heterogenem Background und unterschiedlichsten Erwartungen abgeholt. Das alles tat sie in einer charmanten angenehmen Art und Weise. Die 2 Tage haben mir tolle Inputs und Anstösse für unser eigenes Webprojekt gegeben.

 

Ihre Dozentin: Myriam Holzner

Aus dem Inhalt:

  • wie sich Leser/innen am Bildschirm verhalten
  • die Besonderheiten der Kommunikation im Web
  • der gezielte Einsatz von Text, Grafik, Bild und Ton im Web
  • wie man bei Google gefunden und gut gerankt wird
  • Wie man Surfer/innen bei der Stange hält
  • Hier finden Sie das Inhaltsverzeichnis und hier eine Textprobe der Kursdokumentation.

Freuen Sie sich auf zwei spannende Tage. Planen Sie gleich weitere Tage ein, um anschliessend all das Gelernte umzusetzen.

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an alle, die Webtexte verfassen und Websites konzipieren und betreuen. Bei Myriam Holzner sind Sie insbesondere dann richtig, wenn Sie etwas fürs Leben lernen wollen: Sie legt Wert auf praktischen Nutzen und dauerhafte Erfolge. Wetten, dass Sie ihr Skript bei Ihrem Computer lagern und immer wieder darin nachschlagen werden?

Rechtzeitig buchen

Wer früh bucht, spart: Bei Buchungen bis 8 Wochen vor Kursbeginn gewähren wir einen Frühbucher-Rabatt von 10% auf das Kursgeld. Auch Ratenzahlung ist möglich. Sprechen Sie einfach mit uns [Tel. 032 513 27 01].

// Other PHP code and HTML content above ?>