Erfolgreich texten fürs Web
Bringen Sie Ihre eigenen Webtexte in Form.
Wer in der Informationsfülle im Web auffallen will, muss die Nutzer mit überzeugenden Texten in den Bann ziehen – von der packenden Headline bis zur klaren Handlungsaufforderung. Klar, leserfreundlich und verständlich sollen die Texte sein – in genau dem Tonfall, der zu Ihren Zielpersonen passt und zu genau den Themen, die sie brennend interessieren.
Und wer will, dass seine Online-Texte überhaupt gefunden werden, muss auch für die Suchmaschine schreiben.
Wie Sie das alles schaffen, zeigt ihnen der dreitägige Kurs mit der Texterin Jasmin Huwyler. Bringen Sie Ihre eigenen Webtexte mit, um sie im Kurs weiterzuentwickeln und zu optimieren.
Aus dem Inhalt:
Sie holen sich das Basiswissen für erfolgreiche Webtexte in einem anregenden Mix aus Theorie und Praxisarbeit – auch an Ihren eigenen Texten. So setzen Sie im Kurs das Gelernte direkt um und optimieren Ihre eigenen Webinhalte.
Sie erfahren, wie man Textinhalte plant und konzipiert, zielpersonengerecht und nutzenorientiert schreibt. Sie wissen um die richtige Platzierung von Suchbegriffen in Ihren Texten und lernen die Grundlagen der Content-Konzeption kennen: Für Ihren neuen Internetauftritt oder den Relaunch Ihrer bestehenden Website. Darüber hinaus und ganz nebenbei gibts wertvolle Tipps zum Schreibprozess und wirkungsvolle Kreativmethoden, um Ihr Webprojekt textlich voranzutreiben und erfolgreich zu realisieren.
Diese Themen behandeln wir im Kurs:
- Die wichtigsten Aufgaben von Webtexten und ihre Herausforderungen
- Sinnvoll gliedern: Gut strukturiert ist halb gewonnen
- Verschiedene Textformate und -elemente im Web und ihre Besonderheiten
- Suchmaschinenoptimierung ist (hauptsächlich) Textsache
- Grundlagen der Content-Strategie und -konzeption
- Zielgruppen definieren und relevante Inhalte für sie entwickeln
- Websiteaufbau und Navigation
- Vom Rohtext zum fertigen Webtext – Tipps und Tricks zum Schreibprozess
- Erfolgreich Bloggen: So geht das.
- Texte, die verkaufen: Produkte, Dienstleistungen und Ideen
Klein und praxisnah
Der Kurs wird in Kleingruppen mit max. 8 Personen durchgeführt. So bleibt nebst Theorieteil genügend Zeit, um an Ihren eigenen Texten und Ideen zu arbeiten und vom Feedback des Dozenten und der anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu profitieren. Sie werden staunen, wie viel Sie für Ihren Alltag und Ihr Projekt lernen, indem Sie auch die Ideen anderer analysieren und beurteilen.
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an alle, die mit ihrem Webauftritt mehr erreichen wollen und eine Weiterbildung suchen, die ihnen Wissen vermittelt, das sie direkt praktisch umsetzen können.
Rechtzeitig buchen
Wer früh bucht, spart: Bei Buchungen bis 8 Wochen vor Kursbeginn gewähren wir einen Frühbucher-Rabatt von 10% auf das Kursgeld. Auch Ratenzahlung ist möglich. Sprechen Sie einfach mit uns [Tel. 032 513 27 01].